1. Quali in Bettemburg

Und schon wieder haben die Qualis für die diesjährige Weltmeisterschaft begonnen. Unsere erste Quali fand am 1. Mai 2011 auf unserem Hundefeld in Bettemburg statt. Heimvorteil? Wer weiss! Ich habe mich im Training mit meinen beiden Hunden Fly und Baby sehr wohl gefühlt und war ganz optimistisch für die Quali.

Fly hatte leider eine schlimme Gebärmutterentzündung und musste am 19. April notoperiert werden. Nachdem sie die Narkose und die OP gut überstanden hatte, ging es uns allen wieder viel besser. Obwohl der Arzt mir grünes Licht zum Quali-Lauf gegeben hatte, entschied ich mich dafür die erste Quali auszulassen. Fly begleitete mich deshalb quietschvergnügt zum Turnier als Baby's Fan :-). Sie machte ihren Job sehr gut.

 

Baby

Jumping (Richter Raymond Greisch):

Der Parcours lag uns eigentlich ganz gut. Das was ich oft am Besten kann, nämlich blinder Wechsel, vermaselte ich dann gleich zu Beginn des Laufes. Irgendwie kamen wir dann doch nur mit einer Verweigerung ans Ziel.

 

Agility (Richter Raymond Greisch):

Ui Ui UI, das war keine Glanzleistung von mir. Der Lauf war eigentlich ganz rund. Was machte ich daraus? Einen haseligen, eckigen Agilitybeginner-parcours... Ja ja, ich bin schon mal besser gelaufen ;-). Es reichte aber für einen Nullfehlerlauf, somit hiess es 2x Punkte für Baby.

 

Es könnte so weitergehen ;-)

 

Nächste Quali: 15/5/2011