Shelties of Agility Fascination

März 2014: Gentleman Cysco wurde Vater im Zwinger "Berwangen" (Deutschland) und Heathers Hill (Niederlande). 

2 weitere Würfe nach ihm werden in Deutschland bzw. den Niederlanden erwartet

einige seiner Welpen
einige seiner Welpen

Sheltieliebhaber können sich ab jetzt bei uns melden.

Wir züchten im BBascl (FCI-Papiere).

Bis jetzt hatten wir zwei Würfe mit unserer Fly.

 

Hier einige Fotos von den bildhübschen Kindern.

 

1. Wurf:

Hündin:Happy Fly from Lady Lucia

Rüde: V.I.P. in blue von den Garnicher Eichen

Die Welpen wurden am 10. März 2003 geboren.

 

 

V.I.P. in blue von den Garnicher Eichen
V.I.P. in blue von den Garnicher Eichen
Happy Fly from Lady Lucia
Happy Fly from Lady Lucia

Hier die 3 Welpen

Bobby und Ayleena
Bobby und Ayleena
Ayleena blue of Agility Fascination
Ayleena blue of Agility Fascination
Ayleena, Bes.: R. Wagner
Ayleena, Bes.: R. Wagner
Ayleena
Ayleena
Amazing Jay of Agility Fascination
Amazing Jay of Agility Fascination
Jay
Jay
Jay
Jay
Avanti Bobby of Agility Fascination
Avanti Bobby of Agility Fascination
Bobby, Bes.: F. Brausch
Bobby, Bes.: F. Brausch

2. Wurf: Fly und V.I.P. (dieselben Eltern)

Heraus kam hier nur eine Hündin, unsere Babe

Baby Blue of Agility Fascination
Baby Blue of Agility Fascination
Babe heute
Babe heute

Unser Deckrüde

  • Amazing Jay of Agility Fascination (HD-frei, vollzahnig, CEA-frei, MDR +/+, L.J. Champion, L. Champion)

V: MultiCh. V.I.P. in Blue von den Garnicher Eichen (HD-frei, vollzahnig, genet. CEA-frei, MDR +/+)

M: Happy Fly from Lady Lucia (HD-frei, vollzahnig, CEA-frei)

Unsere Zuchthündinnen

  • Ever Famous von den Garnicher Eichen (07.07.2007), blue-merle, HD-frei, vollzahnig, CEA-frei, MDR +/-

V: CH. Rondo of Silver Shadow Z: Langer (D)

M: Ch. Ayleena Blue of Agility Fascination B: Wagner (L)

Fame wurde im Mai 2009 Mama von 2 wundervollen Welpen. Fotos findet ihr unter Welpen

  • Uclaya from Lady Lucia (28.06.2008), sable Hündin

 

V: Ch. Not for Sale from Lady Lucia

M: Higland Rose from Lady Lucia (Schwester von Fly und Tochter von Rico)

HIER WEITERE KINDER, ENKEL, URENKEL,... UNSERER HUNDE

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich einige Geschichten von den Besitzern über die folgenden Hunde erhalten würde um sie besser beschreiben zu können. Natürlich freue ich mich auch auf regelmässige neue Fotos. Vielen Dank im Voraus

:-)

Darf ich vorstellen: FLOH, Tochter von Jay

Besitzerin Cheyenne Reuter

 

M.: Nena von Monasteria (Bes. Wagner)

V.: Amazing Jay of Agility Fascination

 

 

Und hier seht ihr Floh's Bruder FALCO, Sohn von Jay

Besitzerin Beate Lanfer

 

Frau Lanfer beschreibt ihren kleinen Liebling mit folgenden Worten:

 

"Falco ist immer gut drauf, hat ständig irgendeinen Unfug vor und beobachtet uns sehr genau, ob wir das wohl immer gut finden, was er so treibt. Meistens müssen wir natürlich über ihn lachen. Wenn wir den Ball werfen, bringt er diesen schon zurück, so dass wir wieder werfen können. Es macht ihm viel Spass dahinterherjagen zu können.

 

Alles in Allem: FALCO IST EIN VOLLTREFFER"

Und hier ist die Dritte dieses Wurfes, FIONA

Besitzerin Ruth Wagner

SAMMY von den Garnicher Eichen, erster Wurf von Quincy

Besitzerin Anouk Hipp

 

M.: Dora Gold von der Lichtenzeile

V.: Quincy von den Garnicher Eichen

 

Leider ist Sammy bereits im Hundehimmel und  spielt jetzt mit seinem Papa Quincy. Da  Sammy bei uns öfters auf Besuch war, kann ich von ihm sagen dass er ein sehr liebenswürdiger und freundlicher Hund war: Sammy, du hast uns oft zum Lachen gebracht :-)

Sissi von den Garnicher Eichen

M.: Dora Gold von der Lichtenzeile

V.: Quincy von den Garnicher Eichen

 

Besitzerin: Monique Braun

 

Sissi ist eine Tochter von Quincy und der Bruder von Sammy. Sie ist leider letzten Monat (Januar 2010) im stolzen Alter von 15 Jahren verstorben. Ihre Besitzerin beschreibt sie als "traumhaften Hund" und wird demnächst neue Besitzerin von einem Sohn von Jay. Sissi wird immer in ihrem Herzen bleiben :-).

TAMILAY von den Garnicher Eichen, erste Tochter von Rico

Besitzerin: Johanna Stier

 

M.: Orissa von den Garnicher Eichen

V.: Rico von den Garnicher Eichen

 

Tamilay habe ich öfters auf Agilitywettbewerben wiedergesehen. Es ist immer wieder toll anzusehen, wie sie schnell durch den Parcours huscht. Ein super Hund finde ich

:-).

Avanti BOBBY of Agility Fascination

 

M.: Happy Fly from Lady Lucia

V.: V.I.P.in Blue von den Garnicher Eichen

 

Bobby macht in unserem Verein Agility. Hier einige Fotos von seinen Turnieren.

 

GASHA from Jolies Garden

 

M.: Dashy from Jolies Garden

V.: Amazing Jay of Agility Fascination

 

Gasha lebt in Belgien bei Johan Vos. Johan war schon oft Teilnehmer der belgischen Nationalmannschaft im Agility mit seinem Sheltierüden Birko. Ich bin gespannt wie die Kleine sich weiter entwickeln wird und freue mich sie öfters im Jahr auf Turnieren wiederzusehen.

LUCA from Jolies Garden, Sohn von Jay

 

Luca ist der Bruder von Gasha und lebt auch in Belgien.

Good Boy Bobby of Agility Fascination

 

M. Ever Famous von den Garnicher Eichen

V. Flashback vom Streitholz

Bobby lebt bei einer Familie mit 2 sehr netten Mädchen. Elena, das ältere Mädchen, hat einen sehr schönen Text über ihren Hund zusammengefasst.

 

"Aus unserem kleinen Sheltie-Baby BOBBY ist mittlerweile ein erwachsener Hund geworden, der am 6. Mai seinen ersten !! Geburtstag gefeiert hat. "Erwachsen",.. nun ja... Bobby ist, zum Glück, immer noch verspielt und überaus neugierig. ;) Er genießt das Herumtoben und Spazierengehen, kann wunderschön schnell laufen und ist ein aufgewecktes, umgängliches Kerlchen. Er verträgt sich inzwischen auch sehr gut mit unserem Kater MUCKI, den er ja jetzt schon seit genau einem Jahr kennt und den er irgendwie als großen Bruder betrachtet. Bobby will ihm alles nachahmen.., was ihm natürlich nicht gelingt und was uns schon oft zum Lachen gebracht hat! :)) Durch sein freundliches, ausgeglichenes Wesen hat er bereits viele Freunde gewonnen. Neugierig wie er ist, würde er allerdings leider alles!!, was er findet, erst mal kosten und am liebsten gleich verschlingen, weswegen wir unheimlich gut aufpassen müssen. "Good Boy Bobby" bringt immer wieder Leben in den Alltag, das gelingt ihm auf jeden Fall. Jedenfalls genießen wir jeden Tag das Kuscheln und Schmusen mit unseren Tieren. Ein ganz großes Dankeschön an Chantal und Fabienne für alle wertvollen Ratschläge und für ihre wundervolle und liebevolle Arbeit als Hundezüchter!! - ganz einfach Danke für unseren Bobby, er ist für uns "der beste Hund der ganzen Welt"!!!

Vielen Dank dass ihr Bobby so nett aufgenommen habt. Er hat die beste Familie gefunden die man sich wünschen kann. Weiterhin viel Spass mit dem kleinen Schatz!!!