Weltmeisterschaft 2014 Luxemburg

Dieses Jahr findet die WM in Luxemburg in der Coque statt vom 11. -14. September. Das wird einfach ein tolles Event.
Eine WM im eigenen Land ist schon etwas ganz besonderes!

April: So jetzt ist es noch offizieller als beim letzten Bericht: Baby ist dabei!!! Sie läuft auf der WM Einzeln und Team, somit 4 Läufe die wir vollständig geniessen werden vor luxemburgischem und internationalem Publikum. Das wird ein Spass :-). Vom Anfang bis zum Schluss blieb sie auf Rang 1, das ist natürlich auch super :-))))))

Danke für die Fotos Maike Reuter!

die Freude ist gross ;-)
die Freude ist gross ;-)
Team Lëtzebuerg
Team Lëtzebuerg

3. und 4. Quali:

Oh Baby Blue!!!! Wir haben es wieder geschafft!!! Zum 7. Mal ist Baby nun bei der WM dabei und das sicher nach dem 7. Lauf von insgesamt 10. Schon ein sehr gutes Gefühl entspannt in die 5. Quali zu gehen aber wir werden weiterhin unser Bestes geben. Baby war wie immer der Hammer, sie lief so souverän, ist schneller geworden und lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Bis jetzt hatten wir von 8 Läufen 8 x Null Fehler. Und es freut mich total im eigenen Land laufen zu dürfen. Nach 17 Jahren denk ich mir dass wir uns das verdient haben :-).

Team Luxembourg: Baby Blue
Team Luxembourg: Baby Blue

Cysco war aber auch super drauf. Keine Spuren von Liebeskummer und Herzchen in den Augen. Er lief konzentriert und arbeitete hervorragend. Leider sind wir nicht mehr bei den Qualis dabei durch meine Unachtsamkeit aber wiedereinmal haben wir mehr Erfahrung hinzugewonnen und das war ja schliesslich das Ziel!!!

Ein anderes meiner Ziele am Wochenende war es nicht noch mein zweites Handgelenk zu brechen ;-). Somit haben wir unser Soll erfüllt und freuen uns auf die weitere Saison!

1. + 2. Quali

 
Am Wochenende haben unsere Qualis begonnen. Es sind meine 17. Qualis die ich laufe und ich gebe zu, solche Qualis wie dieses Jahr hatte ich noch nie. 
Cysco lief 2x Dis aber er reagierte super auf mich, passte auf und gehorchte super. Durch zwei Patzer die ich gemacht habe, schickte ich ihn leider in die Dis. Das heisst also keine Punkte aber da mein Ziel war Cysco nicht während dem Parcours zu verlieren und seine Aufmerksamkeit nur bei mir zu halten, ist unser Ziel erreicht. Braver CyscoBär!
Baby lief im Jumping mit 0 Fehlern auf den 4. Platz. Im Agility gingen wir dann wieder hochmotiviert und mit einem guten Gefühl für diesen Lauf an den Start. Bis Hürde 2 waren wir sehr gut ;-), dann schickte ich sie ins "Aussen" und machte einen Wechsel. Hmmmm....
Irgendwie rutschte ich aus und fiel nach vorne auf meine Hand. Es tat nicht so weh, deshalb... Schnell wieder hoch und den Lauf zu Ende bringen. Baby gewann diesen Lauf. Am Ziel merkte ich dann wie weh meine Hand tat. Naja... Zusammenfassung: Notaufnahme, Röntgen, gebrochen, Autsch!
Das hatte ich nicht erwartet aber man kann es nicht ändern. Alles halb so wild. 
 Baby und mir gelangen noch zwei Null Fehler Läufe und sind somit bis jetzt auf dem ersten Platz in der Gesamtwertung. Gar nicht mal so schlecht für den Anfang :-).