WELTMEISTERSCHAFT 2012 IN LIBEREC (TSCHECHIEN)

Baby fährt zur WM
Baby fährt zur WM

4. und 5. Quali

So... und schon wieder sind die Qualis für die diesjährige WM vorbei. Baby und ich haben uns tapfer geschlagen. Von 10 Läufen haben wir 8x Punkte gesammelt. Naja... die 5. Quali liefen wir dann nicht mehr so gut. Ich habe den Weg vergessen und mittags im Jumping habe ich auch irgendwelche Dummheiten gemacht :-). Egal... wir konnten uns es leisten und somit brauchten wir uns am Sonntag nicht mehr zu konzentrieren (man sah es an meinem Führungsstyl, hehe). Trotzdem bin ich sehr froh wieder einmal dabei zu sein. Was ich natürlich super schade finde ist dass wir im Medium keine Mannschaft haben. Neben Baby hat sich noch King mit Sandra Rind qualifiziert, leider sind 2 Hunde einer zu wenig.

16. WM: wir kommen!!!!!!

3. WM Quali

Die dritte Quali fand wieder einmal in unserer Halle in Bettemburg statt. Organisiert wurde sie von dem Verein Kayldall, Richter war Ton van de Laar aus den Niederlanden. Die Parcours waren nicht sehr schwer. Es hiess also nur konzentriert laufen und schöne Läufe zu erreichen. Baby war sehr gut drauf. Im Jumping liefen wir mit Null Fehlern und somit hiess es: Soll erreicht= 3 Jumpings! Für mich immer ein sehr beruhigendes Gefühl wenn man das Minimum erreicht hat.

Im Agility war es dann so: ich wusste dass ich, wenn ich punkten würde, zur WM fahren kann. Die Anspannung war also sehr gross. Der Parcours war absolut zu meistern aber man weiss ja dass bei Nervosität die dümmsten Fehler passieren. Nach dem Laufsteg kam die Doppelhürde. Ich weiss dass Baby die nicht so gerne springt deshalb nahm ich mir vor keinen Wert auf die Zone zu legen und somit genug Schwung zu haben um über die Doppelhürde zu kommen. Der Plan ging auf und wir kamen mit einem Fehler ins Ziel. Und somit hiess es

QUALIFIKATION FUR DIE WELTMEISTERSCHAFT 2012 IN LIBEREC!!!!

Es ist bereits Babys 6. WM! Die Zeit vergeht so schnell. Ich darf zum 16. Mal an der WM starten. Schon ein tolles Gefühl. Aber nicht die wichtigste Sache der Welt.

Aber eins möchte ich hier noch einmal betonen. Es gibt einige Leute die sagen dass es ja einfach ist sich im Small oder Medium zu qualifizieren. Natürlich stimme ich dem zu wenn man sieht wie wenige Hunde sich für die Qualis gemeldet haben. Ich will aber hinzu bemerken, dass Baby von 6 Läufen, KEINE DIS hatte und einmal mit 1 Fehler ans Ziel gekommen ist. Der Rest der Läufe war ohne Fehler. Also... Wenn ich mir die Resultate aller Klassen ansehe gibt es nicht sehr viele Hunde die das bis jetzt geschafft haben. Naja... Vielleicht können manche Leute ja über diese Tatsache nachdenken...

 

Ich gratuliere hiermit auch herzlich Mireille mit Fee und Fernand mit Uli die sich auch bereits ein Ticket für die WM gesichert haben :=). Ich bin sehr froh mit euch im Team zu sein.

 

Den anderen Startern, denen ich ein Platz im Team gönne, drücke ich weiterhin fest die Daumen. Gebt alles, ihr schafft das.

Bis zur nächsten Quali Ende Mai.

1. und 2. Quali

Am 17. und 18. März fanden die erste und die zweite Quali für die diesjährige WM in Bettemburg statt. Es war unser erstes Turnier in der neuen Halle und somit freute ich mich sehr darauf.

Am Samstag war die erste Quali. Richter war Peter Kindle aus Lichtenstein. Die Parcours waren ziemlich einfach und somit stieg die Nervosität bei mir. Ich kenne mich... bei leichteren Parcouren passieren mir oft dumme Fehler. Aber ich hatte Glück. Nach dem Jumping und dem Agility gelang es Baby und mir auf Platz 2 in der Gesamtwertung zu kommen.

Am Sonntag war der Richter Jos Thines. Die Lâufe waren anspruchsvoller und somit hiess es: konzentrieren, konzentrieren, konzentrieren! Aber wiederum gelang es uns ohne Fehler ans Ziel zu kommen und somit nun nach den zwei Qualis auf Platz 1 in der Gesamtwertung zu stehen :=)))). Uff... ein grosser Teil ist bereits geschafft, aber ich darf nicht nachlassen.

Ich freu mich bereits aufs nächste Mal.

Übrigens ist es ein sehr komisches Gefühl nach 2003 wieder nur einen Hund am Start zu haben. Ich habe mich dafür entschieden Fame dieses Jahr noch nicht anzumelden. Wir beide trainieren noch ein bisschen und dann schauen wir mal weiter. Aber sie ist auch dieses Wochenende hervorragend gelaufen :). Brave Fame.