WELTMEISTERSCHAFT 2010 IN DEUTSCHLAND

Team Luxembourg
Team Luxembourg

Die Agility Weltmeisterschaft 2010 findet in der Zeit vom 30. September bis zum 3.10.2010 in der Ostbayernhalle in Rieden, Kreuth 2 statt.

Bericht der WELTMEISTERSCHAFT 2010 in Rieden

Tja, was kann ich schon vieles über die Weltmeisterschaft 2010 sagen...??? Es war wieder einmal GRANDIOS!!!

Einfach nur der pure Wahnsinn!

 

Das Hotel war super, die Anlage rundum die Halle war ein richtiges Hundeparadies und mit meinen sportlichen Leistungen war ich auch sehr zufrieden. Hier eine kleine Zusammenfassung:

  • Jumping Einzel Small (Fly): 0 Fehler
  • Agility Einzel Small (Fly): 1 Fehler
  • Jumping Einzel Medium (Baby): 0 Fehler
  • Agility Einzel Medium (Baby): 1 Fehler, 1 Verweigerung
  • Agility Team Small (Vloh): 0 Fehler
  • Jumping Team Small (Vloh): 0 Fehler
  • Agility Team Medium (Baby): DIS
  • Jumping Team Medium (Baby): 0 Fehler

Das kann sich doch sehen lassen!!!! :-))) Und jeder der etwas anderes behauptet soll erst einmal auf eine WM kommen mit einem, zwei oder gleich drei Hunden und es besser machen ;-))) Ich wünsche viel Erfolg dabei!

 

Meine Hunde waren einfach in einer Topform und ich denke dass wir 4 einfach unser Bestes gegeben haben. Ehrlich gesagt haben wir uns auch nicht mehr ausgerechnet schliesslich muss man realistisch sein und sehen, dass wir nicht mit der Spitze mitlaufen können. Aber das ist mir ziemlich egal. Für mich geht es vor allem darum dabei zu sein und vieeeeeel Spass zu haben und glaubt mir... den hatte ich!!!

 

Man muss sich die WM in etwa so vorstellen:

Man geht zu einem riesen grossen Turnier und trifft da seine ganzen Freunde und Bekannte wieder um zusammen Spass zu haben. ICH hatte sehr viel Spass. Das Gefühl kurz vor seinen Starts in die Halle zu kommen und die Leute schreien und applaudieren zu hören, motiviert einen noch mehr. Zum Glück war meine 2. Familie (HSV Beetebuerg) mit dabei und hat mir meinen Wunsch erfüllt und viel Stimmung während meinen Läufen gemacht. VIELEN DANK noch einmal an euch und alle anderen die mich unterstützt haben. Auch ein GROSSES DANKESCHOEN an meine ausländischen Freunde aus Deutschland, Schweiz und Oesterreich, die extra zum luxemburgischen Fanblock gekommen sind um meine Hunde anzufeuern :-)))))))))))).

 

Vor allem bei meinen Läufen mit Vloh hatte ich ein richtiges Gänsehautgefühl: Es war Vlohs 10. WM und ich wusste dass es ihre Letzte sein würde. Es fiel mir nicht leicht für ihren letzten Start bei einer WM an die erste Hürde heran zugehen. Aber das Publikum erleichterte es mir sehr. Das Lied "We will rock you" wurde extra für den letzten Lauf gespielt und das war der Hammer. Ich hörte die Leute schreien und applaudieren, die Kuhglocken klingen und die Vuvuzela tröten... einfach ein super Gefühl was mir sogar die Tränen in die Augen trieb ( ok ok ich heulte richtig ;-)). Ein Moment in meiner Agility-Karriere den ich nicht vergessen werde...

Vloh hat diesen Lauf meiner Meinung nach auch genossen und bedankt sich hiermit noch einmal bei ihren Fans!!!!!!!!

 

Leider geht die WM immer zu schnell vorbei :-((((. Aber die nächste kommt bestimmt, ob als Läufer oder Zuschauer, wir werden wieder dabei sein.

 

Fazit: Leute, nehmt das Ganze doch ein bisschen lockerer und entspannter!!! Es ist nur eine WM und nicht der Weltuntergang! Amüsiert euch und geniesst die paar Tage! Und vor allem, nehmt den Sport nicht so ernst! OK man soll sein Bestes geben, das ist ganz klar, aber man soll nicht übertreiben.

Hiermit gratuliere ich noch einmal jedem der es geschafft hat unter die TOP 20 zu kommen, das ist einfach SPITZE!!!

 

Auf ein Neues fürs Jahr 2011. VLOH, FLY und BABY, ihr wart für mich wie immer die BESTEN der ganzen Weltmeisterschaft 2010!!!!!!!!!! Ob mit DIS oder Null Fehlern!!!

Unter

http://www.youtube.com/user/01naish#p/u/0/iKm3F5N3y4I

findet ihr Vlohs letzter WM Lauf!!!!!!!!! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hier findet ihr einige Fotos von der WM!