AMAZING JAY OF AGILITY FASCINATION

10/3/2003-09/05/2017
10/3/2003-09/05/2017

An Jay unseren ersten gezüchteten Welpen:

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren (Goethe).

Lieber Jaychi,

Heute mussten wir dich, schweren Herzens, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Du bist knapp 14 Jahre alt geworden, Jahre in denen du uns so viel Freude gemacht hast. Du wolltest auf keinen Fall Agility machen, hast dafür aber gerne den "Damen" hinterher gesehen. Du lebst in deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter.

Wie schön, dass es dich gab. Du wirst uns fehlen <3 <3 <3 :-( :-(

BABY BLUE OF AGILITY FASCINATION

30/6/2004 - 24/3/2015
30/6/2004 - 24/3/2015

Those we love don't go away

they walk beside us every day

Unseen, unheard, but always near

still loved, still missed, still very dear

 

Am Dienstag, den 24. März 2015 mussten wir uns - ganz unerwartet- von unserer 1. selbst gezüchteten blue Merle Hündin " Baby blue" verabschieden. Baby verstarb mit nur 10,5 Jahren an einem Herzstillstand bei einer an sich harmlosen Zahnoperation.

Wie kann das sein? MDR ok, Herz ok!!! Vor 6 Monaten noch bei der Agility-WM und topfit?????

Liebe Baby, grüsse deine Mama Fly und alle deine anderen Hundefreunde.

Wir werden dich nie vergessen.

HAPPY FLY FROM LADY LUCIA

27/5/2001-29/8/2014
27/5/2001-29/8/2014

Kleine Fly... 13 Jahre warst du an unserer Seite und leider gings du viel zu früh über die Regenbogenbrücke. Nur schöne Momente konnten wir mit dir verbringen, du warst einfach ein super toller Hund. Wir vermissen dich so sehr <3

You were such a great companion,

constant, loyal and true.

my heart will always wear

the paws prints left by you!

VLOH BLACK VON DEN GARNICHER EICHEN

28/10/2012- 17/04/2012
28/10/2012- 17/04/2012

An unser geliebtes "Vlöhli"

Vloh- unser erster "tri" Sheltie, lediglich 100 Gramm Geburtsgewicht - aber eine starke Kämpferin. 2010 bist du noch auf der Agility WM gestartet, warst top fit für dein Alter. Vor 1 1/2 Jahren hast du eine lebensbedrohliche Leberentzündung überstanden. Dieses Mal sollte es nicht sein und wir mussten dich schweren Herzens gehen lassen - hoffentlich zu deinen Hundefreunden, vor allem zu Jenny, die dich so heiss und innig liebte.

Vloh, nicht nur wir sondern auch viel Agilityfreunde vermissen dich sehr!

 

Jay's "Muli" of Agility Fascination

Leider überlebte Honeys und Jays darksable Sohn nur wenige Stunden. Wir werden dich vermissen! (März 2012)

RICO VON DEN GARNICHER EICHEN

26/08/1994 - 18/08/2011
26/08/1994 - 18/08/2011

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein

war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies Blatt allein

uns immer wieder fehlen.

(Autor unbekannt)

An Rico, den wir am 18. August 2011, 8 Tage vor seinem 17. Geburtstag nach einem Hirnschlaganfall erlösen mussten.

 

Geliebter Sir Rico, wir hatten uns so auf deinen 17. Geburtstag gefreut, es sollte nicht sein. Wir sind dankbar, dass wir dein so schöness, gesundes Leben mit dir teilen konnten. Du hast es uns tausendfach gedankt mit deinem ausgeglichenen freundlichen Wesen. Du warst Fabiennes schönste Uberraschung, ihr treuer Spielgefährte, vor allem aber ihr bester Freund.

Ich bin dir unendlich dankbar, dass du Freud und Leid mit ihr geteilt hast.

Rico- ich werde dich nie vergessen. Chantal

Don't cry because it's over

smile because it happened...

Rico forever!

Imagination in blue of Agility Fascination + Juni 2011

Leider überlebte die kleine Hündin von Fame ihre Geburt nicht

"I had to be "CONNOR" of Agility Fascination +5.6.2011

Leider kam Layas dark sable Rüde tot per Kaiserschnitt zur Welt.

 

 

Jontygrays Fascination

Jenny
Jenny

An Jenny, unsere "englische Lady", die wir am 15. April 2011 im Alter von fast 14 Jahren durch einen Hirntumor verloren haben.

 

Liebe Jenny, du solltest die Stammmutter unserer Zucht werden- leider wurde nichts aus diesem Traum. Du hast uns mit deinem Eigensinn und Ungehorsam manches Mal zur Verzweiflung gebracht- dennoch haben wir dich innig geliebt- vielleicht gerade weil du so anders warst als alle anderen.

Du hast es genossen, dich in Regenpfützen oder in unserem Teich zu wälzen. Die Welpen von Fly hast du geliebt und sie mit aufgezogen. Dein auserwählter Liebling aber war Vloh, mit der du ein inniges Verhältnis hattest.


JENNY wir werden dich NIE vergessen :-(

An Jenny, verstorben am 15.04.2011

 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,

wissen, wann es Abschied nehmen heisst.

Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,

was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

(Sergio Bambaren: "der träumende Delphin")

An Quincy, den wir seit 2 1/2 Jahren schrecklich vermissen!

 

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände

und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen

und Dich zurückholen,

denn die Lücke, die du hinterlassen hast, lässt sich nicht schliessen.

 

An Musch, die uns 7 Monate fehlt!

 

Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben!

(französisches Sprichwort)

MUSCH DE BETTEMBOURG

Juli 1990- Oktober 2010

Am Donnerstag, den 14. Oktober mussten wir unsere 20-jährige Katze, nach einem Hirnschlag erlösen und über die Regenbogenbrücke zu Quincy gehen lassen.

Musch war eine ganz besondere Katze. Im Alter von 6 Wochen kam sie im September 1990 über den Tierschutz zu uns. Anfangs ein richtiges Schmusekätzchen entwickelte sie sich, nachdem sie „Freigang“ hatte, mehr und mehr zu einer Kratzbürste. Sie liebte ihre Spaziergänge durch die Felder hinter unserem Haus und vor allem ihre Freiheit. Sie bestimmte, wann es Streicheleinheiten gab und wann man die „Finger lieber von ihr lieβ“. Als groβartige Jägerin brachte sie uns manche Maus ins Haus.

Heiβgeliebt wurde sie von unseren Hunden. Sie wurde stets schwanzwedelnd begrüβt, wenn sie von ihren Streifzügen zurückkehrte. Besonders Vloh liebte Musch heiβ und innig. Sie wurde mit Küsschen und Abschlecken begrüβt – und lieβ es sich gefallen. Im letzten Jahr mussten wir unsere alt gewordene Mieze allzu oft vor  Vlohs Liebesbezeugungen retten. Musch hatte leichte Arthrose bekommen, war aber ansonsten fit, wie unser Tierarzt bestätigte.

Ihren letzten Sommer verbrachte Musch mit uns und unseren Shelties im Garten. Oft lag sie mit den Hunden auf dem Rasen und sonnte sich. Auf Streifzug ging sie kaum noch.

Am Donnerstagmorgen nun sollte ihr wunderschönes Leben zu Ende gehen. In der Nacht hatte sie einen Hirnschlag erlitten. Sie konnte das Gleichgewicht nicht mehr halten, torkelte ängstlich umher. Wir entschlossen uns schweren Herzens (mit dem Tierarzt) sie zu erlösen.

Musch – du hattest 20 Jahre lang ein tolles Leben – du hast uns viel Freude gemacht – wir danken dir dafür - du bleibst für immer einzigartig und unvergessen.

…und für mich behältst du auf ewig dein „i“.

QUINCY VON DEN GARNICHER EICHEN

Quincy von den Garnicher Eichen
Quincy von den Garnicher Eichen

26.02.1993- 18.09.2008

 

Quincy war ein MultiChampion, ein AgilityChampion, -vor allem war er aber der beste Freund meiner Mutter und ihre erste grosse Sheltie-Liebe.

 

Danke Quincy, dass es dich gab. Du bleibst für immer einzigartig, unvergessen, unersetzbar.

Danke Ruth, dass du gerade ihn für uns ausgesucht hast.

 

 

 

Sven, Sandra B.'s Sohn, sagte zu Quincys Tod folgendes:

  • Dann kann Quincy nun mit Leika im Himmel auf der Wiese spielen

Welch schöne Vortsellung und vielleicht spielen ja auch Vita, Orissa, Lucie, Tiffany, Sammy, Anka, Quicky, ... und alle anderen unvergessenen Hundefeunde mit.

Hier einige der letzten Bilder von Quincy. Einige sind zusammen mit seinem besten Freund Rico