Ausstellung in Limpertsberg (LUX) am 1. Februar 2015

Auf der Britenshow am 1.2.2015 in Luxemburg siegte Cysco in der Championklasse (6 Champions).

Unsere Kleinste - "Lady in blue"- genannt Lou erhielt V1 in der Jugendklasse und den Titel "Lux Jugend Champion" (7 Jugendhündinnen).

Wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertungen.

NEUES VON CYSCO

März 2014: 

Auf der CACIB in Offenburg im März erreichte Cysco V1 in der Champion-Klasse; CAC, CACIB und wurde Rassenbester (BOB) von 49 Shelties. Richter: Petra Bartz

3. November 2013: CACIB-Metz

  • V1 Champion Klasse R-CACIB, Richter: Kériheel-F

10. November 2013: CACIB-Karlsruhe

  • V1 Champion Klasse CAC- CACIB- BOB, Richter: Wagner-L
  • Im Ehrenring kam er unter die 10 Besten der FCI-Gruppe 1

 

Im Zwinger "von Berwangen" (D) wurde Cysco Vater von 3 sable Rüden und 2 sable Hündinnen. Wir gratulieren Kylie und Petra Bartz.

 

Nun ist "Winterpause" in punkto Ausstellungen.

Cysco wurde ausgestellt

Cyscos letzte Ausstellungsergebnisse lassen sich sehen:

Juni 2013: CAC Saarbrücken V1 CAC BOB: Richter G. Kips
September 2013: CACIB Luxemburg V1 CAC CACIB BOB: Richter J. Pape

Auf beiden Ausstellungen erreichte er einen hervorragenden 3. Platz im Ehrenring der Gruppe 1.

September 2013: CACIB Bruxelles V2 R-CAC Richter: Hindse



Cysco
Cysco
3. Platz im Ehrenring in Luxemburg
3. Platz im Ehrenring in Luxemburg

März 2013

Am letzten Märzwochenende wurde Cysco 3x in der Zwischenklasse ausgestellt.

  • Am Samstag in Mannheim (D): V1, CAC, bester Rüde (R: Heiko Wagner, D)
  • Am Sonntag in Luxemburg: V1, CAC, CACIB, BOB (R: Ruth Wagner, L). Somit hat Cysco mit nur 2 Shows im Alter von nur 19 Monaten die Bedingungen zum Lux. Champion erfüllt
  • Am Montag in Rödermark (D): V2, CAC-R (R: J. Hartrich, D)

 

Vielen Dank an die Richter, die Cysco so gut bewerteten.

 

Februar 2013

Auf unserer Clubshow im Februar 2013 (Limpertsberg) erreichte SIR Rico ein V4 in der Jugendklasse.

Cysco schaffte mit seinem V1 in der Zwischenklasse sein erstes CAC. (R.: Mme Kips-LUX).

 

September 2012

Cysco ist Lux. Jugendchampion.

Auf der CACIB Anfang September in Luxemburg bekam Cysco ein V1 CAC-Jgd und wurde bester Rüde - gegen einen hervorragenden CACIB - Gewinner "Dillen from Lady Lucia".

Wir sind sehr sehr stolz auf Cysco :-)))))

Danke dem deutschen Richter Heiko Wagner, der ihn so toll bewertete.

August 2012:

Anfang August erreichte Cysco auf der belgischen Clubshow ein V1 in der Jugendklasse. Richterin war Mrs. Kay Hateley (GB). 73 Shelties waren gemeldet.

Ausstellungen 2012

 

Die "Ausstellungskarriere" unseres Rüdens "Gentleman Cysco des Romarins de Mayerling" hätte nicht besser starten können.

Nach einem 2.ten, einem 3.ten und einem weiteren 2.ten Platz erreichte er in Herrenberg (D) sein erstes V1 in der Jugendklasse und wurde dazu noch "Best of Breed" (BOB), mit gerade mal 10 Monaten.

Danke den Richtern, die ihn so gut bewerten. Danke Sandrine, dass du mir diesen tollen Sheltie anvertraut hast.

 

Aber auch der "Agility-Sport" macht Cysco Spass, genauso das Rumtoben mit seinem besten Freund "Sir", der jetzt 4,5 Monate alt ist.

 

Wie schön ist es doch, nach Quincy und Rico wieder zwei so tolle, schöne und wesensstarke sable Rüden zu haben.

 

(Chantal)

Honey wurde ausgestellt

Wir freuen uns über die ersten Ausstellungsergebnisse unserer jüngsten Hündin "Fille de l'Empire Ladie des Romarins de Mayerling" alias Honey.

 

Puppy Klasse CAC-Limpertsberg VV3 (8 Starter)

Jgd. Klasse CACIB- Offenburg V3 (12 Starter)

Jgd. Klasse CACIB- Luxemburg V1 Jugend Champion (8 Starter)

 

Vielen Dank an Sandrine und Pierre Bohn- Altier, die uns diese Hündin anvertraut haben.

Honey
Honey

Laya wurde ausgestellt!!!

Am 8. und 9. Mai wurde LAYA in Dortmund (D) auf der Europasieger sowie auf einer Nationalen Ausstellung vorgestellt. Richter waren Herr Hartich und Herr Wibblishauser.

Obwohl LAYA nicht in Top-Ausstellungskondition war – zu wenig Fell – wurde sie am Samstag (Europasieger) mit   V1 bewertet, auf der nationalen Ausstellung am Sonntag leider nur mit  Sg 2. Der Richter – ein“Allrounder“ schrieb ihr zwar einen vorzüglichen Bericht, das fehlende Fell und die ihm – zu grosse Lücke zwischen P1 und P2???? gibt es da etwa genau Messdaten ;))) veranlasste ihn anscheinend zum „Sehr gut“. Naja, wir werden es verkraften. Sie hat somit, nach nur wenigen Ausstellungen die Zuchtzulassung erreicht.

Leider konnten wir Laya im Juni nicht belegen, da der Decktermin genau in die Zeit fiel, in der wir Ferien in Rom machten. Also, heisst es wieder mal – warten – warten – warten.

Am 3. und 4. Juli habe ich LAYA in Wirges (D) ausgestellt. Richter waren Herr Hartich (D) und Herr Kips (L).

Trotz (immer noch) zu wenig Fell erreichten wir am ersten Tag ein platziertes V, am zweiten ein V. Vielen Dank an die Richter für die tolle Bewertung von Laya.

CLUBSHOW 2009

Am 8. Februar fand in Luxemburg-Stadt die Clubshow des bbascl statt. Insgesamt 60 Shelties waren gemeldet. Unsere "Ever Famous von den Garnicher Eichen" (V: Ch. Rondo of Silver Shadow; Z.: Langer/ D;

M: CH. Ayleena Blue of Agility Fascination; Z.: Heiderscheid/ L) startete in der "Intermédiaire Klasse". Hier waren 7 Shelties gemeldet. Fame erhielt ein unplatziertes "Excellent" mit dem wir durchaus zufrieden waren. Die Qualität in der Klasse war sehr hoch und mit einem abgehaarten Sheltie kann man halt nicht gewinnen. Fame erhielt eine super Bewertung: u.a. "typvolle Hündin mit typischem Gesicht, hervorragend in der Bewegung..." , was will man mehr?

 

Somit hat unser Sheltiemädchen die Zuchtzulassung und wir warten ungeduldig auf die nächste Läufigkeit. Ein passender Sheltie Rüde ist bereits ausgesucht...

 

Besucht bitte die Homepage des Britischen Hütehundes und Australian Shepherd Clubs www.bbascl.lu. Dort ist eine Warnung bezüglich eines "unlauteren" Welpenkäufers veröffentlicht.

Hier einige Fotos von Herr Roben: