3. Quali in "Bieles"

Als erstes möchte ich die Organisation des Vereines "Suessem" loben. Es war wirklich ein sehr schönes Turnier mit super gutem Essen und guter Stimmung. Ja ja ja.... das gehört zu einem schönen Turnier dazu!

 

Nun zum Agility: Mein Ziel an diesem Tag = 4x Punkte sammeln!

 

Diese Mission wurde mit dem Agility Lauf gestartet.

 

Agility: Richter Max Glanzmann (Schweiz)

  • Zuerst ging ich mit Fly an den Start. Ich fand den Parcours eigentlich gar nicht so schwer, sogar eher leicht. Trotzdem entdeckte ich während der Parcoursbegehung einige Sequenzen bei denen ich wusste dass ich aufpassen musste. Fly lief super gut und uns gelang ein Nullfehlerlauf!!!
  • Nun war Baby dran. Ich wollte vor allem punkten, also hiess es "durchkommen". Ich ging ein bisschen taktisch vor und beschloss kurz vor dem Start meine Laufstegzone zu riskieren, damit Baby mir nicht in den Tunnel läuft. Das machten wir dann auch so und kamen mit einem Fehler ans Ziel :-))).

 

Jumping: Richter Jos Thines

  • Der Jumping lag mir sehr gut. Er war anspruchsvoll aber völlig machbar. Fly lief unter der zweiten Stange durch???? Noch nie gemacht aber mal ehrlich: ein Hund mit fast 10 Jahren darf auch ruhig mal unter einer Stange hindurchlaufen ;-), es gibt immer ein erstes Mal! Ich habe das aber nicht mitbekommen und als auf einmal mein Verein laut aufschrie, wurde mir bewusst dass irgendetwas mit der Hürde nicht in Ordnung war. Somit, schnell zurück zur Hürde und noch einmal springen... uff, geschafft ;-)
  • Baby war super super super. Ohne Fehler kam sie ans Ziel und somit hat sie nun das Minimum der Quali geschafft!!!!

 

Fazit der dritten Quali:

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Läufen und bin super froh dass Baby das Minimum der Qualis erreicht hat!!!! Ich denke dass dies bereits ein grosser Schritt zur WM ist. Sagen wir mal so ohne bereits zu optimistisch zu sein: Den Schritt über die Grenze nach Frankreich haben wir bereits geschafft. Mal schauen ob uns der Weg weiter nach Liévin führt.... Die Spannung bleibt!!!

 

Nächste Quali ist am 6. Juni in Wiltz.