1. Quali in Bettange am 31/01/2010

 

Bei gefühlten -30 Grad ;-) war es wieder einmal so weit: die erste Quali für die Weltmeisterschaft.

Man wird sich erst wieder richtig bewusst wie schnell ein Jahr vergeht, wenn man wieder am Start der ersten Qualifikation steht ;-). Dann hat man wirklich das Gefühl als hätte man ein Déjà-Vu.

 

Naja, aber was will man tun? Schliesslich LIEBE ich die WM und versuche auch wieder dieses Jahr mein Glück mich zum 14. Mal in Folge zu qualifizieren.

14 Mal? Das bedeutet 14 Mal Qualis gelaufen... mein Gott, als wäre ich bereits 100 Jahre alt. Aber schön ist es alle Jahre wieder :-).

 

Nun einmal zum Wettbewerb. Das Turnier fand in Bettange in der Reithalle statt und wurde vom HSV Bettemburg organisiert.

Richter waren Raymond Greisch für den Jumping und Romain Stein für den Agility. Die Parcours waren flüssig, mit einigen Schwierigkeiten drin, im Grossen und Ganzen, sehr qualigerecht.

Meine Hunde waren in Topform, mir.... war es kalt ;-))).

Trotz des kalten Wetters, gingen wir höchstmotiviert an den Start.

 

Im Jumping:

  • Baby kam ohne Fehler ans Ziel und wurde 2. in der Qualiwertung.
  • Vloh ebenfalls ohne Fehler, auch 2. Platz.
  • Fly kam mit einem Stangenfehler ins Ziel und somit Platz 4

 

Im Agility:

  • Baby, null Fehler, Platz 1
  • Vloh, null Fehler, Platz 2
  • Fly, ein Kontaktzonenfehler, Platz 4

 

Zusammenfassung:

Einfach eine Topleistung von meinen Hundis. Und wiedereinmal muss ich dazu sagen, dass meine Hunde weder wissen ob sie Erster, Zweiter oder Letzter geworden sind. Für sie ist jeder Lauf gleich, denn meine Reaktion zu ihnen nach einem Lauf ist immer dieselbe (streicheln, loben, Leckerlis,...) egal ob Erster oder DIS.

Viele Leute im Agility sollten sich diesen Satz gut einprägen und dies mal auf dem Turnier verwirklichen. Denn die Fehler die man gestern beobachten konnte, waren eindeutig Führfehler vom HUNDEFüHRER und nicht die Schuld des Hundes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verschiedene Leute ändert man halt nie. Schön wenn man dann das Glück hat als Hund in eine nette Familie zu kommen...

 

Mal sehen wie es weiter geht: in den Qualis und im Hundesport allgemein!